Es kann viele verschiedene Ursachen für einen Zahlungsfehler geben. Einige häufige Ursachen sind zum Beispiel:
- Falsch eingegebene Kartendaten (falsche Kartennummer, falsches Ablaufdatum)
- Der Betrag übersteigt das Limit
- Fremdwährungen werden auf der Karte des Nutzers nicht akzeptiert
- Die Zahlung wurde von der Bank als Sicherheitsmaßnahme gesperrt
- 3DS-Fehler (der Nutzer hat das Passwort oder den SMS-Code nicht eingegeben oder die Transaktion in seiner Banking-App nicht bestätigt, um die Zahlung zu autorisieren)
- 3DS wird nicht unterstützt (die Bank des Nutzers unterstützt oder erlaubt diese Art von Transaktion nicht)
- Kartendaten mit Passwort-Manager eingegeben/ gespeicherte Kartendaten im Webbrowser verwendet (Unser Tipp, versuchen Sie, Ihre Kartendaten erneut manuell einzugeben)
- Adblocker aktiv. Ihr Adblocker blockiert möglicherweise den 3D-Verifizierungsprozess auf unserer Website.
- Sie verwenden den Webbrowser Firefox. Dieser verursacht manchmal Probleme beim Online-Zahlungsvorgang. Versuchen Sie einen anderen Webbrowser für die Zahlung, z. B. Chrome.
Bei einigen Nutzern hilft es, die App auf dem Telefon, mit dem die Authentifizierung durchgeführt wird, zu deinstallieren und neu zu installieren. Sollte die Authentifizierung wiederholt fehlschlagen, raten wir Ihnen, Ihre Bank für weitere Informationen zu kontaktieren oder eine andere Kreditkarte zu verwenden.
Wenn Sie unsicher sind und Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit über unser Online-Kontaktformular an unser engagiertes Support-Team wenden.